FSV auf Talfahrt

3. Liga: FSV Zwickau – Karlsruher SC (Montag, 18:30 Uhr)

22. April 2018, 15:00 Uhr

Der Karlsruher SC trifft am Montag (18:30 Uhr) auf den FSV Zwickau. Zwickau zog gegen die SpVgg Unterhaching am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Das letzte Ligaspiel endete für Karlsruhe mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den F.C. Hansa Rostock. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der KSC siegte nur knapp mit 1:0.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der FSV in der Tabelle über dem ominösen Strich. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Nach 34 absolvierten Begegnungen stehen für den FSV Zwickau neun Siege, elf Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Im Sturm von Zwickau stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Kurz vor Saisonende belegt der Karlsruher SC mit 62 Punkten den vierten Tabellenplatz. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten 17 Siegen und elf Remis. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Karlsruhe. Insgesamt erst 24-mal gelang es dem Gegner, den KSC zu überlisten.

Trumpft der FSV auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-5-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Karlsruher SC (4-7-6) eingeräumt. Die Körpersprache stimmt in der Regel beim FSV Zwickau, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 78 Gelbe Karten sammelte. Ist Karlsruhe darauf vorbereitet? Zwickau geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FSV nämlich insgesamt 24 Zähler weniger als der KSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften