Erfolgreiche Aufholjagd des FCC

3. Liga: SV Werder Bremen II – FC Carl Zeiss Jena, 2:4 (2:0)

21. April 2018, 23:31 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena gewann das Samstagsspiel gegen die Zweitvertretung des SV Werder Bremen mit 4:2. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Carl Zeiss Jena mit 2:1 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SVW II Jacobsen und Verlaat für Volkmer und Bünning aufliefen, starteten beim FC Carl Zeiss Jena Pannewitz, Slamar und Starke statt Cros, Grösch und Wolfram.

Rafael Kazior brachte Carl Zeiss Jena per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (10./45.). Bis Schiedsrichter Alt (Heusweiler) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der Pause stellte der FCC personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Wolfram und Justin Schau auf den Platz und ersetzten Firat Sucsuz und Kevin Pannewitz. Der SV Werder Bremen II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gastgeber. Marc Pfitzner ersetzte Jannes Vollert, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Vor 519 Besuchern gelang Manfred Starke in der 51. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den FC Carl Zeiss Jena. Die komfortable Halbzeitführung von Werder Bremen II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Jo Coppens schoss den Ausgleich in der 53. Spielminute. Werder kam nicht mehr ins Spiel zurück, Timmy Thiele brachte Carl Zeiss Jena sogar in Führung (72.). Wolfram versenkte die Kugel zum 4:2 für den FCC (85.) Der SVW II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem FC Carl Zeiss Jena nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Werder Bremen II deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist Bremen in diesem Ranking auf. Werder Bremen II musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVW II insgesamt auch nur vier Siege und zwölf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 35 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Werder Bremen II den 19. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung von Werder Bremen II stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Carl Zeiss Jena springt mit diesem Erfolg auf den 14. Platz. Der SVW II tritt kommenden Sonntag um 14:00 Uhr beim FC Rot-Weiß Erfurt an. Bereits einen Tag vorher reist der FCC zum VfL Osnabrück. Anpfiff ist ebenfalls um 14:00 Uhr.

Mehr zum Thema