Der Primus kommt

3. Liga: VfL Osnabrück – SC Paderborn 07 (Samstag, 14:00 Uhr)

12. April 2018, 18:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der VfL Osnabrück am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem SC Paderborn 07 der Primus der 3. Liga. Zwar blieb Osnabrück nun seit sieben Partien ohne Sieg. Gegen den FSV Zwickau trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Paderborn dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen den FC Carl Zeiss Jena ein (6:0). Nachdem der VfL Osna sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SCP erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den VfL Osnabrück.

Nach 33 absolvierten Begegnungen stehen für Osnabrück acht Siege, zwölf Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Gastgebers unteres Mittelfeld.

Die Defensive des SC Paderborn 07 (30 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 21 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor.

Körperlos agiert der VfL Osna in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Paderborn davon beeindrucken lässt? Mit dem SCP hat der VfL Osnabrück – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SC Paderborn 07 erzielte in dieser Saison bereits 75 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Trumpft Osnabrück auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-6-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Paderborn (9-4-3) eingeräumt. Der VfL Osna kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit zwei Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet der SCP derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Mit dem SC Paderborn 07 empfängt der VfL Osnabrück diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe