SF Lotte schlägt Werder Bremen II

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – SV Werder Bremen II, 3:2 (1:1)

01. April 2018, 23:32 Uhr

Der VfL Sportfreunde Lotte und die Reserve des SV Werder Bremen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für SF Lotte, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt.

Während beim SFL diesmal Wegner für Rosinger begann, stand bei Werder Bremen II Eggestein statt Barry in der Startelf. Die 1.567 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Dennis Rosin brachte den SVW II bereits in der fünften Minute in Front. Max Wegner nutzte die Chance für den VfL Sportfreunde Lotte und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter P. Müller (Löchgau) die Akteure in die Pause. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 56. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Thore-Andreas Jacobsen spielte Lars Bünning beim SV Werder Bremen II weiter. Maximilian Rossmann versenkte die Kugel zum 2:1 (62.). Philipp Eggersglüß war es, der in der 82. Minute den Ball im Tor von SF Lotte unterbrachte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Jaroslaw Lindner den entscheidenden Führungstreffer für den Gastgeber erzielte (90.). Schließlich sprang für den SFL gegen Werder Bremen II ein Dreier heraus.

Der VfL Sportfreunde Lotte macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 16. Lotte bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, sechs Unentschieden und 16 Pleiten.

In der Verteidigung des SVW II stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 20. Platz in der Tabelle ein. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Tabellenletzte die dritte Pleite am Stück. Werder musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bremen insgesamt auch nur drei Siege und elf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Als Nächstes steht für SF Lotte eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Der SV Werder Bremen II tritt bereits einen Tag vorher gegen den VfR Aalen 1921 an.

Mehr zum Thema