Kellerduell am Sonntag

3. Liga: VfL Sportfreunde Lotte – SV Werder Bremen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

30. März 2018, 09:00 Uhr

Entgegen dem Trend – die Zweitvertretung des SV Werder Bremen schaffte in den letzten 27 Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem VfL Sportfreunde Lotte wieder ein Erfolg herausspringen. SF Lotte strich am Samstag drei Zähler gegen den Chemnitzer FC ein (3:1). Zuletzt kassierte Werder Bremen II dagegen eine Niederlage gegen den SC Paderborn 07 – die 17. Saisonpleite. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SFL nur einen Sieg zustande. Neun Siege, sechs Remis und 16 Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Im Tableau ist für den VfL Sportfreunde Lotte mit dem 17. Platz noch Luft nach oben.

Auswärts verbuchte der SVW II bislang erst sieben Punkte. Im Sturm des Tabellenletzten stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Werder ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr Bremen bisher ein. Der SV Werder Bremen II belegt mit 20 Punkten den 20. Tabellenplatz.

SF Lotte scheut sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 75 Gelbe, zwei Gelb-Rote und eine Rote Karte aufweist. Werder Bremen II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema