SC Preußen Münster lässt nichts anbrennen

3. Liga: VfL Osnabrück – SC Preußen 06 Münster, 0:1 (0:1)

18. März 2018, 23:30 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SC Preußen 06 Münster. Der Gast setzte sich mit einem 1:0 gegen den VfL Osnabrück durch. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. SC Preußen Münster hatte mit 4:1 gewonnen.

Während beim VfL Osna diesmal Reimerink, Paterok, Krasniqi und Arslan für Gersbeck, Alvarez, Engel und Tigges begannen, standen beim SC Preußen 06 Münster Schweers und Rizzi statt Cueto und Hoffmann in der Startelf.

Adriano Grimaldi brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von SC Preußen Münster über die Linie (27.). Zur Pause behielt Preußen die Nase knapp vorn. Beim VfL Osnabrück kam zu Beginn der zweiten Hälfte Konstantin Engel für Adam Susac in die Partie. P. Müller (Löchgau) beendete das Spiel und damit schlug der SCP Osnabrück auswärts mit 1:0.

Durch diese Niederlage fällt der VfL Osna in der Tabelle auf Platz 16. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen den SC Preußen 06 Münster kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

SC Preußen Münster macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position elf. Preußen Münster beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Am kommenden Mittwoch tritt der VfL Osnabrück beim FC Rot-Weiß Erfurt an, während der SCP drei Tage später die SpVgg Unterhaching empfängt.

Mehr zum Thema