Gebers rettet einen Punkt

3. Liga: VfL Osnabrück – SV Meppen, 2:2 (0:1)

06. März 2018, 23:30 Uhr

Im Spiel VfL Osnabrück gegen den SV Meppen trennten sich beide Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SVM mit 1:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim VfL Osnabrück Engel und Arslan für Groß und Iyoha aufliefen, startete beim SV Meppen Vrzogic statt Senninger. Das 1:0 des SVM durfte Benjamin Girth bejubeln (15.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastes. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 66. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für David Vrzogic spielte Fabian Senninger beim SV Meppen weiter. Marc Heider witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Osnabrück ein (69.). Jules Reimerink sicherte dem Gastgeber vor 13.000 Zuschauern in der 73. Minute das zweite Tor. Ab der 75. Minute bereicherte der für Nico Granatowski eingewechselte Max Kremer den SVM im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch Marcel Gebers zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Meppen verantwortlich (81.). Letztlich gingen der VfL Osna und der SVM mit jeweils einem Punkt auseinander.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den VfL Osnabrück zu besiegen. Die Stärke von Osnabrück liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 Treffern. Ein Punkt reicht dem VfL Osna, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 33 Punkten steht der Vfl auf Platz elf.

Der SV Meppen ist seit drei Spielen unbezwungen. Meppen macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang neun. Am 10.03.2018 reist der VfL Osnabrück zur nächsten Partie zur FC Würzburger Kickers. Schon am Samstag ist der SVM wieder gefordert, wenn die SpVgg Unterhaching zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften