Gjasula trifft – HFC siegt

3. Liga: Hallescher FC – SV Werder Bremen II, 1:0 (0:0)

07. März 2018, 23:30 Uhr

Der Hallescher FC sammelt mit dem 1:0-Sieg gegen die Zweitvertretung des SV Werder Bremen drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Die Ausgangslage sprach für Halle, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Werder Bremen II mit 2:1 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Hallescher FC Müller und Fennell für Zenga und El-Helwe aufliefen, starteten beim SV Werder Bremen II Jacobsen, Schmidt und Touré statt Bünning, Manneh und Jensen.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Hilal El-Helwe anstelle von Fabian Franke für Halle auf. Anstelle von Justin Eilers war nach Wiederbeginn Rafael Kazior für Werder Bremen II im Spiel. Klaus Gjasula stellte schließlich in der 66. Minute vom Elfmeterpunkt den 1:0-Sieg für den HFC sicher. Bei einem Doppelwechsel in der 75. Minute lösten Isaiah Young und Leon Jensen die Teamkollegen Fridolin Wagner und Johannes Eggestein auf dem Feld ab. Mit dem Schlusspfiff durch Winter (Scheibenhardt) siegte der Hallescher FC gegen den SVW II.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Halle auf den 16. Rang klettert. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Hallenser Elf auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Im Angriff des SV Werder Bremen II herrscht Flaute. Erst 25-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt Werder den 19. Platz in der Tabelle ein. In neun ausgetragenen Spielen kam Bremen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Werder Bremen II musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVW II insgesamt auch nur drei Siege und zehn Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Schon am Sonntag ist der HFC wieder gefordert, wenn man beim Chemnitzer FC gastiert. Am 10.03.2018 empfängt der SV Werder Bremen II in der nächsten Partie den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe