Schwere Aufgabe für CFC

3. Liga: Karlsruher SC – Chemnitzer FC (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2018, 09:00 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Karlsruher SC, empfängt den Chemnitzer FC. Zuletzt kam Karlsruhe zu einem 1:0-Erfolg über den Hallescher FC. Chemnitz gewann das letzte Spiel gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:1 und belegt mit 22 Punkten den 18. Tabellenplatz. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Prunkstück des KSC ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gastgeber holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 30 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Karlsruher SC sehr selbstbewusst auftreten. Die Trendkurve von Karlsruhe geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Mit 44 Punkten auf der Habenseite steht der KSC derzeit auf dem vierten Rang. Die passable Form des Karlsruher SC belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Das bisherige Abschneiden von Karlsruhe: zwölf Siege, acht Punkteteilungen und fünf Misserfolge.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des CFC ist deutlich zu hoch. 49 Gegentreffer – kein Team der 3. Liga fing sich bislang mehr Tore. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Sechs Siege und vier Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des Chemnitzer FC gegenüber. Auf Chemnitz wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des KSC doch bedeutend besser als die Saison des CFC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe