Carl Zeiss Jena begrüßt RW Erfurt

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – FC Rot-Weiß Erfurt (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2018, 09:01 Uhr

Der FC Rot-Weiß Erfurt trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den FC Carl Zeiss Jena. Carl Zeiss Jena trennte sich im vorigen Match 0:0 von der SG Sonnenhof Großaspach. RW Erfurt zog gegen den VfR Aalen 1921 am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Im Hinspiel erlitt der FCC eine knappe 0:1-Niederlage gegen den RWE. Springt dieses Mal mehr für den FC Carl Zeiss Jena heraus?

Carl Zeiss Jena findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Zu den sieben Siegen und acht Unentschieden gesellen sich beim FCC zehn Pleiten.

Im Angriff des FC Rot-Weiß Erfurt herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Schlusslichts zu sein, wie die Kartenbilanz (70-2-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Lediglich neun Punkte stehen für RW Erfurt auswärts zu Buche. Mit nur 18 Zählern auf der Habenseite ziert Erfurt das Tabellenende der 3. Liga. Vom Glück verfolgt war der RWE in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Bislang fuhr der FC Rot-Weiß Erfurt vier Siege, sechs Remis sowie 15 Niederlagen ein. RW Erfurt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FC Carl Zeiss Jena bedeutend besser als die des RWE.

Mehr zum Thema