KSV Holstein Kiel: Drei Punkte sollen her

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 15:30 Uhr)

11. Mai 2018, 12:04 Uhr

Am Sonntag geht es für die Eintracht Braunschweig zum Saisonabschluss zum KSV Holstein Kiel. Das letzte Ligaspiel endete für Holstein Kiel mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Fortuna Düsseldorf. Der letzte Auftritt von Braunschweig verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Nach 33 Spieltagen und nur sechs Niederlagen stehen für den KSV 53 Zähler zu Buche. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 67 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. 65 Tore – mehr Treffer als Holstein verbuchte kein anderes Team der 2. Bundesliga.

Auf fremden Plätzen läuft es für den BTSV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 15 Zähler. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als die Eintracht. Acht Siege und 15 Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der Eintracht Braunschweig gegenüber. Mit lediglich 39 Zählern aus 33 Partien steht die Braunschweiger Mannschaft kurz vor dem Ende der Saison auf dem Abstiegsrelegationsrang.

Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während der KSV Holstein Kiel auf 14 Unentschieden kommt, blickt Braunschweig auf insgesamt 14 Remis. Zum Ende der Saison wird der BTSV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner KSV Holstein Kiel steht in der Tabelle 13 Positionen besser da.

Mehr zum Thema