Duisburg hält die Null fest

2. Bundesliga: MSV Duisburg – FC St. Pauli, 2:0 (1:0)

13. Mai 2018, 23:30 Uhr

Der MSV Duisburg gewann mit 2:0 gegen den FC St. Pauli und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Bei Duisburg standen diesmal Gartner und Bajic statt Iljutcenko und Nauber auf dem Platz. Auch St. Pauli veränderte die Startelf und schickte Bouhaddouz für Flum auf das Feld. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Moritz Stoppelkamp das 1:0 zugunsten des MSV (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Beim FCSP gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Daniel Buballa wurde für Jeremy Dudziak eingewechselt. Christian Gartner stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den MSV Duisburg her (90.). Am Schluss fuhr Duisburg gegen den FC St. Pauli auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Am Ende der Saison steht der MSV im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen macht der MSV Duisburg deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will. Die Saison lief für Duisburg mittelmäßig, was sich aus der Bilanz von 13 Erfolgen, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen ablesen lässt. Die Hintermannschaft des MSV glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 56 Gegentreffer kassierte der MSV Duisburg insgesamt.

St. Pauli steht nach allen Spielen auf Platz zwölf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt der Gast auf elf Siege, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen. Im Sturm des FCSP stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften