Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden trennen sich torlos

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – SG Dynamo Dresden, 0:0 (0:0)

06. Mai 2018, 23:32 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und der SG Dynamo Dresden vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Dynamo Dresden hatte mit 4:0 gewonnen.

Aue nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Rizzuto und Riese statt Kempe und Wydra. Auch die SG Dynamo Dresden tauschte auf drei Positionen. Dort standen Hartmann, Heise und Koné für Konrad, Seguin und Aosman in der Startformation.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 72. Minute wurde Sascha Horvath für Haris Duljevic eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Schließlich pfiff Willenborg (Osnabrück) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Erzgebirge Aue nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Die vergangenen Spiele waren für Erzgebirge Aue nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück. Der FC Erzgebirge bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Dynamo Dresden. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 13. Während Aue am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) beim SV Darmstadt 98 gastiert, duelliert sich Dynamo zeitgleich mit dem 1. FC Union Berlin.

Mehr zum Thema