1. FCK beendet die Negativserie

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Heidenheim, 1:0 (0:0)

06. Mai 2018, 23:31 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin des 1. FC Heidenheim beim 1. FC Kaiserslautern über die Bühne. Der FCH verlor das Match mit 0:1. Kaiserslautern hat mit dem Sieg über den 1. FC Heidenheim einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FCH mit 3:2 gewonnen.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen beim 1. FCK diesmal Guwara, Fechner, Albaek und Spalvis für Kessel, Abu Hanna, Mwene und Seufert auf. Der 1. FC Heidenheim setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Halbzeit nahm der 1. FC Kaiserslautern gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Manfred Osei Kwadwo und Joel Abu Hanna für Lukas Spalvis und Ruben Jenssen auf dem Platz. Bei einem Doppelwechsel in der 65. Minute lösten Tim Skarke und Robert Glatzel die Teamkollegen Kevin Lankford und John Verhoek auf dem Feld ab. Sebastian Andersson brach für Kaiserslautern den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung für den Gastgeber. Schließlich strich der Tabellenletzte die Optimalausbeute gegen den FCH ein.

Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FCK den 18. Platz in der Tabelle ein. Der FC Kaiserslautern beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Lautern kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 17 zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und acht Unentschieden in der Bilanz.

Durch diese Niederlage fällt der 1. FC Heidenheim in der Tabelle auf Platz zwölf. Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 1,6 Gegentreffer des 1. FC Kaiserslautern stehen 1,7 beim FCH gegenüber. Im heutigen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen. Kommende Woche tritt Kaiserslautern beim FC Ingolstadt an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt der 1. FC Heidenheim Heimrecht gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema