Ducksch rettet einen Punkt

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – KSV Holstein Kiel, 1:1 (0:0)

06. Mai 2018, 23:32 Uhr

Im Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den KSV Holstein Kiel trennten sich beide Gegner mit einem 1:1-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete die Fortuna Düsseldorf mit einer Änderung. Diesmal begann Nielsen für Neuhaus. Auch Holstein Kiel baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten van den Bergh, Bieler und Weilandt anstatt Lenz, Lewerenz und Peitz.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Bis zur ersten personellen Änderung, als Sebastian Heidinger Patrick Herrmann ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (65.). Benito Raman, der von der Bank für Havard Nielsen kam, sollte für neue Impulse bei Düsseldorf sorgen (68.). Nach 75 Minuten bejubelten die 50.000 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den Gastgeber durch Raman. Die passende Antwort hatte Marvin Ducksch parat, als er in der 77. Minute zum Ausgleich traf. Am Ende stand es zwischen der F95 und dem KSV pari.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Fortuna Düsseldorf, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt die Fortuna den zweiten Platz in der Tabelle ein.

Der KSV Holstein Kiel bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Als Nächstes steht für Düsseldorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den 1. FC Nürnberg. Holstein Kiel empfängt parallel die Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema