Kruse schießt VfL Bochum zum Sieg

2. Bundesliga: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue, 2:1 (1:1)

27. April 2018, 23:31 Uhr

Der VfL Bochum verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Erzgebirge Aue. Den großen Hurra-Stil ließ Bochum vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Während beim Gastgeber diesmal Hoogland für Gündüz begann, standen bei Erzgebirge Aue Bertram und Kalig statt Rizzuto und Munsy in der Startelf. Die 20.121 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Robbie Kruse brachte Bochum bereits in der dritten Minute in Front. In der 16. Minute brachte Pascal Köpke den Ball im Netz des VfL Bochum unter. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Sidney Sam das Spielfeld in der 64. Minute für Thomas Eisfeld verließ. Dennis Kempe von Aue bekam vom Schiedsrichter die Rote Karte zu sehen (65.) Mit dem 2:1 sicherte Kruse Bochum nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (77.). Zum Schluss feierte der VfL einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Erzgebirge Aue.

Trotz des Sieges bleibt der VfL Bochum auf Platz sechs.

Im Angriff weist Erzgebirge Aue deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 13. Platz in der Tabelle ein. Mit insgesamt 47 Zählern befindet sich Bochum voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Aue dagegen zeigt nach unten. Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der VfL Bochum beim 1. FC Union Berlin, der FC Erzgebirge Aue empfängt zeitgleich die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe