Erzgebirge Aue verliert nach acht Spielen wieder

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – FC Erzgebirge Aue, 2:0 (1:0)

14. April 2018, 23:31 Uhr

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für den FC Erzgebirge Aue vom Auswärtsmatch beim DSC Arminia Bielefeld in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Bei Arminia standen diesmal Kerschbaumer und Börner statt Salger und Staude auf dem Platz. Auch Erzgebirge Aue veränderte die Startelf und schickte Cacutalua für Kempe auf das Feld. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Andreas Voglsammer Aue, als er das Führungstor für den DSC erzielte (42.). Komfortabel war die Pausenführung des DSC Arminia Bielefeld nicht, aber immerhin ging der Gastgeber mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. In der zweiten Hälfte setzte sich Bielefeld erneut durch und so erhöhte Fabian Klos den Spielstand in der 69. Minute auf 2:0. Als Schiedsrichter Aarnink (Nordhorn) die Partie abpfiff, reklamierte Arminia schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Der DSC macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Der DSC Arminia Bielefeld ist seit drei Spielen unbezwungen.

Durch diese Niederlage fällt der FC Erzgebirge Aue in der Tabelle auf Platz zehn. Der Gast baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Als Nächstes steht für Arminia eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (18:30 Uhr) geht es gegen die Eintracht Braunschweig. Erzgebirge Aue tritt zwei Tage später daheim gegen den MSV Duisburg an.

Mehr zum Thema