Bochum will Erfolgsserie ausbauen

2. Bundesliga: VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern (Freitag, 18:30 Uhr)

12. April 2018, 13:00 Uhr

Setzt der 1. FC Kaiserslautern der Erfolgswelle des VfL Bochum ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastgebers brachten eine starke Ausbeute ein. Bochum gewann das letzte Spiel gegen die Fortuna Düsseldorf mit 2:1 und liegt mit 40 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Kaiserslautern dagegen kürzlich gegen den SSV Jahn Regensburg zufriedengeben. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfL Bochum das Problem. Erst 29 Treffer markierte der VfL – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Bochum in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist der VfL Bochum eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Bochum im Mittelfeld der Tabelle.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der 1. FCK auswärts nur 13 Zähler. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief der Tabellenletzte konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Bisher verbuchte der FC Kaiserslautern siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 14 Niederlagen. Mit lediglich 29 Zählern aus 29 Partien steht Lautern kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Zum Ende der Saison wird der FCK noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner VfL Bochum steht in der Tabelle elf Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe