Düsseldorf bekommt Dämpfer

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – Fortuna Düsseldorf, 3:1 (1:0)

15. April 2018, 23:31 Uhr

Der 1. FC Heidenheim stellt der Fortuna Düsseldorf ein Bein und schickt den Tabellenprimus mit 3:1 nach Hause. Der FCH hat mit dem Sieg über Düsseldorf einen Coup gelandet. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Während beim FCH diesmal Kraus, Glatzel und Dovedan für Steurer, Verhoek und Beermann begannen, standen bei der Fortuna Düsseldorf Neuhaus und Usami statt Ayhan und Fink in der Startelf. 12.800 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Heidenheim schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Nikola Dovedan zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Düsseldorf der Ausgleich durch Takashi Usami (51.). Fünf Minuten später ging der FCH durch den zweiten Treffer von Dovedan in Führung. Für das 3:1 des Gastgebers zeichnete Kevin Kraus verantwortlich (79.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Heidenheim die F95 3:1.

Mit erschreckenden 53 Gegentoren stellt der 1. FC Heidenheim die schlechteste Abwehr der Liga. Der FCH macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang 13 wieder. Nach sechs sieglosen Spielen ist der 1. FC Heidenheim wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Trotz der Niederlage behält die Fortuna Düsseldorf den ersten Tabellenplatz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die dritte Pleite am Stück. Am Samstag, den 21.04.2018, tritt der FCH beim 1. FC Union Berlin an (13:00 Uhr), einen Tag später (13:30 Uhr) genießt Düsseldorf Heimrecht gegen den FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema