KSV Holstein Kiel: Drei Punkte sollen her

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – KSV Holstein Kiel (Sonntag, 13:30 Uhr)

30. März 2018, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der DSC Arminia Bielefeld auf den KSV Holstein Kiel. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Arminia gegen die Fortuna Düsseldorf. Holstein Kiel dagegen gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:1 und belegt mit 44 Punkten den dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte der KSV zu Hause mit 2:1 für sich entschieden.

Der DSC nimmt mit 38 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Nur fünfmal gab sich der KSV Holstein Kiel bisher geschlagen. Erfolgsgarant des Gastes ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Wer Holstein Kiel als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 60 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema