Remis zwischen Nürnberg und SV98

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98, 1:1 (0:1)

18. März 2018, 23:30 Uhr

Der 1. FC Nürnberg und der SV Darmstadt 98 teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Nürnberg gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FCN der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel beim SV98 hatte der 1. FCN schlussendlich mit 4:3 für sich entschieden.

Während der 1. FC Nürnberg auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begann beim SV Darmstadt 98 Bregerie statt Höhn das Spiel. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Terrence Boyd sein Team in der 18. Minute. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des SV98. In Durchgang zwei lief Federico Palacios Martinez anstelle von Edgar Salli für Nürnberg auf. Die Fans des Gastgebers unter den 27.007 Zuschauern atmeten auf, als Georg Margreitter in der 78. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Schlager (Rastatt) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Siege waren zuletzt rar gesät beim 1. FCN. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Der 1. FC Nürnberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei.

Der SV Darmstadt 98 ist seit vier Spielen unbezwungen. Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 17. Platz in der Tabelle ein. Nürnberg tritt am Samstag, den 31.03.2018 um 13:00 Uhr bei der SG Dynamo Dresden an. Zwei Tage später (20:30 Uhr) empfängt der SV98 die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe