FC Ingolstadt beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

2. Bundesliga: FC Ingolstadt – SG Dynamo Dresden, 4:2 (2:0)

18. März 2018, 23:30 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin der SG Dynamo Dresden beim FC Ingolstadt über die Bühne. Dynamo Dresden verlor das Match mit 2:4. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Beim FCI standen diesmal Träsch und Cohen statt Wahl und Christiansen auf dem Platz. Auch Dynamo veränderte die Startelf und schickte Heise für Seguin auf das Feld. 11.388 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Ingolstadt schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Thomas Pledl zum 1:0. Tobias Schröck nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Gräfe (Berlin) die Akteure in die Pause. Anstelle von Lucas Röser war nach Wiederbeginn Haris Duljevic für die SG Dynamo Dresden im Spiel. Moussa Koné verkürzte für den Gast später in der 58. Minute mit einem Elfmeter auf 1:2. In der 79. Minute gelang Dynamo Dresden, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Florian Ballas. Dresden musste den Treffer von Sonny Kittel zum 3:2 hinnehmen (90.). Almog Cohen stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den FCI her (90.). Schlussendlich verbuchte Ingolstadt gegen Dynamo einen überzeugenden Heimerfolg.

Der FC Ingolstadt beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Nach diesem Erfolg steht der FCI auf dem sechsten Platz der 2. Bundesliga.

Durch diese Niederlage fällt die SG Dynamo Dresden in der Tabelle auf Platz zwölf. Während der FC Ingolstadt am 31.03.2018 (13:00 Uhr) zur nächsten Partie beim 1. FC Heidenheim gastiert, duelliert sich Dynamo Dresden zeitgleich mit dem 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe