Kein Sieger zwischen Bochum und Holstein Kiel

2. Bundesliga: VfL Bochum – KSV Holstein Kiel, 1:1 (1:0)

10. März 2018, 23:31 Uhr

Im Spiel VfL Bochum gegen den KSV Holstein Kiel trennten sich beide Gegner mit einem 1:1-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der VfL Bochum vom Favoriten, KSV Holstein Kiel. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Holstein Kiel hatte mit 3:0 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Janelt für Tesche auflief, starteten beim KSV Lewerenz und Bieler statt Seydel und Czichos. Die 14.939 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Kevin Stöger brachte den VfL Bochum bereits in der achten Minute in Front. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Badstübner (Windsbach) die Akteure in die Pause. Mit einem Wechsel – Tom Weilandt kam für Steven Lewerenz – startete der KSV Holstein Kiel in Durchgang zwei. Marvin Ducksch schoss für den Gast in der 61. Minute das erste Tor. Am Schluss sicherte sich Bochum gegen Holstein Kiel einen Zähler.

Der VfL Bochum ist seit drei Spielen unbezwungen. Im Angriff von Bochum herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte der VfL den Ball im gegnerischen Tor unter. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der VfL Bochum in der Tabelle auf Platz 15.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den KSV, sodass man lediglich fünf Punkte holte. Holstein bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Am kommenden Samstag tritt Bochum beim SV Sandhausen an, während der KSV Holstein Kiel einen Tag zuvor den 1. FC Heidenheim empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe