Hat TSG die Niederlage verarbeitet?

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr)

10. Mai 2018, 18:01 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim will im Spiel gegen die Borussia Dortmund die tolle Saison mit einem Erfolg beenden. Am letzten Spieltag verlor die TSG Hoffenheim gegen den VfB Stuttgart und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Am vergangenen Samstag ging auch Dortmund leer aus – 1:2 gegen den 1. FSV Mainz 05. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der BVB siegte nur knapp mit 2:1.

Die TSG kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-4-2). Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 63 Treffern.

15 Erfolge, zehn Unentschieden sowie acht Pleiten stehen aktuell für die Borussia Dortmund zu Buche. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während die TSG 1899 Hoffenheim 52 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Dortmund bereits 55. Der BVB trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Die TSG Hoffenheim geht zur Sache und kassierte bereits 71 Gelbe Karten. Ist die Borussia Dortmund für den Schlagabtausch gewappnet? Trotz des großen Namen gehen die Dortmunder als Außenseiter in die Partie. Die TSG oder Dortmund? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema