Topteam Schalke 04 will punkten

1. Bundesliga: FC Augsburg – FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr)

03. Mai 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der FC Augsburg auf den FC Schalke 04. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Augsburg kam zuletzt gegen die Hertha BSC zu einem 2:2-Unentschieden. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Schalke 04 kürzlich gegen die Borussia Mönchengladbach zufriedengeben. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte S04 einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCA sind 22 Punkte aus 16 Spielen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Gastgeber im unteren Mittelfeld des Tableaus. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Augsburg nur einen Sieg zustande. Bislang fuhr Augsburg zehn Siege, elf Remis sowie elf Niederlagen ein.

Der FC Schalke 04 hat 57 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Der Gast weiß 16 Siege, neun Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Mit Schalke 04 trifft der FCA auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften