Torloses Remis zwischen Werder Bremen und Leverkusen

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen, 0:0 (0:0)

05. Mai 2018, 23:31 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem SV Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Werder Bremen vom Favoriten, Bayer 04 Leverkusen. Leverkusen war im Hinspiel gegen Bremen zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Werder Bremen Friedl, Kainz und Bargfrede für Augustinsson, Rashica und Gondorf aufliefen, starteten bei Bayer 04 Leverkusen Nascimento Borges, Brandt und Kohr statt Bender, Alario und Bellarabi.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Bremen und Leverkusen ohne Torerfolg in die Kabinen. Beim SV Werder Bremen änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Jerome Gondorf ersetzte Florian Kainz. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Werder Bremen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Die vergangenen Spiele waren für den Gastgeber nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt Bayer 04 den fünften Platz in der Tabelle ein. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gast auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Während Bremen am nächsten Samstag (15:30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05 gastiert, duelliert sich Bayer 04 Leverkusen am gleichen Tag mit Hannover 96.

Mehr zum Thema