FC Bayern dreht das Spiel

1. Bundesliga: 1. FC Köln – FC Bayern München, 1:3 (1:0)

05. Mai 2018, 23:31 Uhr

Der FC Bayern München kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln. Der FC Köln war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Bayern München einen Erfolg geholt und einen 1:0-Sieg zustande gebracht.

Der 1. FC Köln nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Zoller, Horn, Koziello und Clemens statt Meré Perez, Bittencourt, Handwerker und Osako. Auch der FC Bayern München tauschte auf sechs Positionen. Dort standen Müller, Ferreira de Souza, Süle, Martinez Aginaga, Lewandowski und Rodriguez für Dorsch, Bernat Velasco, Shabani, Tolisso, Mai und Wagner in der Startformation.

50.000 Zuschauer wurden in der 30. Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Niklas Süle zum 1:0 für den FC Köln. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Bayern München kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Thiago Alcantara do Nascimento kam für Franck Evina. Die Weichen auf Sieg für den Gast stellte James Rodriguez, der in Minute 59 zur Stelle war. Robert Lewandowski machte in der 61. Minute das 2:1 des Spitzenreiters perfekt. Corentin Tolisso versenkte die Kugel zum 3:1 für den FC Bayern (78.) Am Ende punktete der FCB dreifach beim FC.

Mit erschreckenden 66 Gegentoren stellt der 1. FC Köln die schlechteste Abwehr der Liga. Zuletzt war beim Tabellenletzten der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Der Geißbock musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Köln insgesamt auch nur fünf Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Köln den 18. Platz in der Tabelle ein.

Der Defensivverbund des FC Bayern München ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 24 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Seit sechs Begegnungen hat Bayern München das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Als Nächstes steht für den FC eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den VfL Wolfsburg. Der FC Bayern empfängt – ebenfalls am Samstag – den VfB Stuttgart.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe