HSV will dreifach punkten

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr)

26. April 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der VfL Wolfsburg auf den Hamburger SV. Zuletzt kassierte Wolfsburg eine Niederlage gegen die Borussia Mönchengladbach – die elfte Saisonpleite. Der HSV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den SC Freiburg mit 1:0. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Der VfL befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der unteren Tabellenhälfte und somit mitten im Abstiegskampf. In den letzten 10 Spielen konnte man jediglich ein einziges Mal 3 Punkte mitnehmen. Das soll und muss sich gegen den HSV wieder ändern. Denn mit einem Sieg könnte man den direkten Konkurrenten mit 8 Punkten auf Abstand bringen.

Die Auswärtsbilanz des Hamburger SV ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Der Gast befindet sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den HSV dar. Bisher verbuchte der Rautenklub sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 18 Niederlagen. Nun stellt sich die Frage, ob der HSV den Aufwind aus dem letzten Sieg gegen Freiburg mitnehmen kann und es im Abstiegskampf nochmal richtig spannend wird.

Der VfL Wolfsburg hat den HSV im Nacken. Der Hamburger SV liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Wolfsburg. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe