RB Leipzig: Drei Punkte sollen her

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr)

27. April 2018, 11:07 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FSV Mainz 05 auf die RB Leipzig. Mainz 05 erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem FC Augsburg hervor. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Leipzig gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Alle Quoten der 1. Bundesliga finden Sie bei den Experten von SmartBets.

Mainz 05 befindet sich am 32. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewann. Zu den sieben Siegen und neun Unentschieden gesellen sich beim 1. FSV Mainz 05 15 Pleiten. In der Verteidigung des FSV Mainz 05 stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Kurz vor Saisonende besetzt der RB mit 47 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Zehnmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen acht Punkteteilungen.

Dieses Spiel wird für Mainz 05 sicher keine leichte Aufgabe, da die RB Leipzig 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe