Stuttgart hält die Null fest

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – SV Werder Bremen, 2:0 (1:0)

21. April 2018, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den SV Werder Bremen beim VfB Stuttgart. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:0. Das Hinspiel hatte Werder Bremen mit 1:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Stuttgart Ascacibar für Beck auflief, starteten bei Bremen Belfodil, Kainz und Gondorf statt Rashica, Junuzovic und Delaney. 58.932 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfB schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Christian Gentner zum 1:0. Zur Pause behielt die Stuttgarter Elf die Nase knapp vorn. In der 57. Minute wurde Berkay Özcan für Daniel Ginczek eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. In der 71. Minute stellte der SV Werder Bremen personell um: Per Doppelwechsel kamen Zlatko Junuzovic und Aron Johannsson auf den Platz und ersetzten Jerome Gondorf und Ishak Belfodil. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Özcan, der das 2:0 aus Sicht des VfB Stuttgart perfekt machte (90.). Als Schiedsrichter Storks (Velen) die Partie abpfiff, reklamierte Stuttgart schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleibt der VfB auf Platz zehn.

Mit dem Gewinnen tat sich Werder Bremen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zwölften Platz in der Tabelle ein. Am Samstag, den 28.04.2018 (18:30 Uhr) steht für den VfB Stuttgart eine Auswärtsaufgabe gegen Bayer 04 Leverkusen an. Bremen tritt einen Tag später daheim gegen die Borussia Dortmund an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe