Bremen hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr)

19. April 2018, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der VfB Stuttgart auf den SV Werder Bremen. Sowohl Stuttgart, als auch Bremen kamen am letzten Spieltag nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Auch das Hinspiel war keine klare Angelegenheit, denn Bremen siegte nur knapp mit 1:0.

Der VfB findet sich kurz vor Saisonende im Mittelfeld der Tabelle wieder: Rang zehn. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, vier Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim VfB Stuttgart. Dennoch konnte Stuttgart in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg für sich verbuchen, weshalb nun wieder drei Punkte auf dem Plan stehen.

Bei Breme sieht es kurz vor Ende der Spielzeit ähnlich aus. Mit dem zwölften Tabellenplatz nimmt auch der SV Werder Bremen eine Position im Tabellenmittelfeld ein. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit 14 Punkten noch ausbaufähig. Doch anders als Stuttgart konnte man in den letzten fünf Spielen drei Siege einfahren und würde mit 3 weiteren Zählern, die 40-Punkte-Marke knacken. Damit könnte man sich vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen und doch geht Stuttgart aus den Wettquoten als leichter Favorit hervor.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe