FCA zurück in der Spur

1. Bundesliga: FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05, 2:0 (1:0)

22. April 2018, 23:31 Uhr

Für den 1. FSV Mainz 05 gab es in der Auswärtspartie gegen den FC Augsburg nichts zu holen. Der FSV Mainz 05 verlor mit 0:2. Das Hinspiel bei Mainz 05 hatte Augsburg schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Der FC Augsburg startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Richter und Finnbogason für Cordova und Moravek. Auch der FSV Mainz 05 stellte um und begann mit de Jong und Donati für Balogun und Brosinski. 29.110 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Augsburg schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Michael Gregoritsch zum 1:0. Mainz 05 glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den FCA in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Anthony Ujah Robin Quaison ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (61.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alfred Finnbogason, der das 2:0 aus Sicht des FC Augsburg perfekt machte (90.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach vier sieglosen Spielen ist Augsburg wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Trotz des Sieges bleibt der FCA auf Platz elf.

In den letzten fünf Begegnungen holte der 1. FSV Mainz 05 insgesamt nur fünf Zähler. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. In der Verteidigung des FSV Mainz 05 stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FC Augsburg stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei der Hertha BSC vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Mainz 05 die RB Leipzig.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe