Findet Gladbach wieder in die Spur?

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg (Freitag, 20:30 Uhr)

19. April 2018, 13:00 Uhr

Der VfL Wolfsburg trifft am Freitag (20:30 Uhr) auf die Borussia Mönchengladbach. Zuletzt kassierte die Fohlenelf eine Niederlage gegen den FC Bayern München – die zwölfte Saisonpleite. Im letzten Spiel war für Wolfsburg nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der Gast einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Kurz vor Saisonende besetzt Gladbach mit 40 Punkten den achten Tabellenplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gastgeber nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Trotz eine 0:1 Führung am letzten Spieltag unterlagen die Fohlen, den Bayern am Ende mit 5:1. Um Wiedergutmachung zu leisten und den Tabellenplatz zu verteidigen, sollen gegen den VFL die Punkte zuhause bleiben.

Der VfL befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Die letzten Auftritte des VfL Wolfsburg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Nach 30 absolvierten Begegnungen stehen für Wolfsburg fünf Siege, 15 Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Umso wichtiger ist es nun 3 Punkte mit nach hause zu bringen und die letzten Kräfte im Abstiegskampf zu sammeln. Gegen die Borussia Mönchengladbach rechnet sich der VfL insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Borussia Mönchengladbach leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema