FC Köln erzwingt das Remis gegen S04

1. Bundesliga: 1. FC Köln – FC Schalke 04, 2:2 (1:2)

22. April 2018, 23:31 Uhr

Gegen den 1. FC Köln musste sich der FC Schalke 04 am Sonntag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Die Wetten standen zwar zugunsten von Schalke 04. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Der FC nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Özcan, Terodde, Risse und Handwerker statt Zoller, Clemens, Pizarro und Osako. Auch der FC Schalke 04 tauschte auf vier Positionen. Dort standen McKennie, di Santo, Embolo und Oczipka für Schöpf, Harit, Bentaleb und Burgstaller in der Startformation.

Die 50.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Breel Embolo brachte Schalke 04 bereits in der vierten Minute in Front. Yevhen Konoplyanka versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (23.) Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Leonardo Bittencourt in der 26. Minute. Der 1. FC Köln brauchte den Ausgleich, aber die Führung von S04 hatte bis zur Pause Bestand. Der FC Schalke 04 stellte in der Pause personell um: Guido Burgstaller ersetzte Embolo eins zu eins. Kurz vor Ultimo war noch Marcel Risse zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FC Köln verantwortlich (84.). Am Ende stand es zwischen dem Gastgeber und Schalke 04 pari.

Vor vier Spielen bejubelte der FC zuletzt einen Sieg. Der Geißbock bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Mit 60 Toren fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore in der 1. Bundesliga.

Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt S04 den zweiten Platz in der Tabelle ein. Während der 1. FC Köln am nächsten Samstag (15:30 Uhr) beim SC Freiburg gastiert, duelliert sich der FC Schalke 04 zeitgleich mit der Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften