Füllkrug rettet Punkt in letzter Minute

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – Hannover 96, 1:1 (0:0)

14. April 2018, 23:31 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung vom VfB Stuttgart gegen Hannover 96. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Baumgartl für Ascacibar auflief, starteten bei Hannover Korb, Hübers und Schwegler statt Elez, Bakalorz und Sorg. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der VfB stellte in der Pause personell um: Orel Mangala ersetzte Andreas Beck eins zu eins. 57.131 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfB Stuttgart schlägt – bejubelten in der 53. Minute den Treffer von Erik Thommy zum 1:0. Niclas Füllkrug sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Jablonski (Bremen) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Stuttgart in der Tabelle auf Platz zehn. Mit dem Gewinnen tat sich die Stuttgarter Elf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Im Angriff des VfB herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte der VfB Stuttgart den Ball im gegnerischen Tor unter.

Hannover 96 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. In den letzten fünf Partien ließ der Gast zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Während Stuttgart am kommenden Samstag den SV Werder Bremen empfängt, bekommt es Hannover am selben Tag mit dem FC Bayern München zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften