Volland erledigt Frankfurt

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt, 4:1 (1:1)

14. April 2018, 23:31 Uhr

Für die Eintracht Frankfurt gab es in der Auswärtspartie gegen Bayer 04 Leverkusen nichts zu holen. Die Eintracht verlor mit 1:4. Das Hinspiel bei Frankfurt hatte Leverkusen schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Bayer 04 Leverkusen startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Henrichs und Retsos für Nascimento Borges und Tah. Auch die Eintracht stellte um und begann mit Falette und Fernandes für Russ und Jovic. 30.210 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Leverkusen schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Julian Brandt zum 1:0. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marco Fabian bereits wenig später besorgte (23.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Dr. Brych (München) die Akteure in die Pause. Bis zur ersten personellen Änderung, als Sebastien Haller Kevin-Prince Boateng ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (63.). In Topform präsentierte sich Kevin Volland, der einen lupenreinen Hattrick markierte (71./77./88.) und Frankfurt einen schweren Schlag versetzte. Am Ende stand Bayer 04 als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Leverkusen behauptet nach dem Erfolg über die Eintracht Frankfurt den vierten Tabellenplatz.

Durch diese Niederlage fällt die Eintracht in der Tabelle auf Platz sechs. Mit insgesamt 51 Zählern befindet sich Bayer 04 Leverkusen voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Frankfurt dagegen zeigt nach unten. Am nächsten Samstag (18:30 Uhr) reist Leverkusen zur Borussia Dortmund, am gleichen Tag begrüßt die Eintracht Frankfurt die Hertha BSC vor heimischem Publikum.

Mehr zum Thema