Leverkusen triumphiert bei Leipzig

1. Bundesliga: RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen, 1:4 (1:1)

09. April 2018, 23:31 Uhr

Bayer 04 Leverkusen erreichte einen 4:1-Erfolg bei der RB Leipzig. Vor heimischem Publikum hatte sich Leverkusen einen Punkt beim Stand von 2:2 gesichert.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Leipzig Kampl, Klostermann, Poulsen, Sabitzer und Upamecano für Tué Na Bangna, Augustin, Konaté, Laimer und Demme aufliefen, starteten bei Bayer 04 Bender und Havertz statt Kohr und Retsos.

35.617 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den RB schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Marcel Sabitzer zum 1:0. Nach nur 19 Minuten verließ Sven Bender von Bayer 04 Leverkusen das Feld, Panagiotis Retsos kam in die Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Kai Havertz noch das 1:1 des Gastes parat (45.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Von den beiden Kontrahenten fand Leverkusen besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Julian Brandt vollendete zur 2:1-Führung (51.). Retsos versenkte die Kugel zum 3:1 für Bayer 04 (56.) Mit dem 4:1 für Bayer 04 Leverkusen von Kevin Volland hatte das Spiel seinen Sieger in der 69. Minute eigentlich schon gefunden. Schlussendlich reklamierte Leverkusen einen Sieg in der Fremde für sich und wies die RB Leipzig in die Schranken.

Durch diese Niederlage fällt Leipzig in der Tabelle auf Platz sechs. Der Gastgeber baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Leverkusen klettert nach diesem Spiel auf den vierten Tabellenplatz. Das nächste Mal ist der RB am 15.04.2018 gefordert, wenn man beim SV Werder Bremen antritt. Für Bayer 04 geht es schon am Samstag weiter, wenn man die Eintracht Frankfurt empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe