Behält Schalke 04 Rückenwind?

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

30. März 2018, 12:00 Uhr

Am Samstag bekommt es der SC Freiburg mit dem FC Schalke 04 zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Schalke 04 gewann das letzte Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0 und belegt mit 49 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag verlor Freiburg gegen den VfB Stuttgart und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte S04 auswärts einen 1:0-Sieg verbucht.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-4-2). Den FC Schalke 04 scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Bilanz von Schalke 04 nach 27 Begegnungen setzt sich aus 14 Erfolgen, sieben Remis und sechs Pleiten zusammen.

Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Im Angriff bringt der SC deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der SC Freiburg bekleidet mit 30 Zählern Tabellenposition 14. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Schalke 04 hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften