Ein Tor macht den Unterschied

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt, 2:1 (1:0)

01. April 2018, 23:31 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Eintracht Frankfurt beim SV Werder Bremen über die Bühne. Die Eintracht verlor das Match mit 1:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte Frankfurt einen Erfolg geholt und einen 2:1-Sieg zustande gebracht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Werder Bremen Veljkovic und Junuzovic für Langkamp und Kainz aufliefen, starteten bei der Eintracht Frankfurt Russ und Chandler statt Falette und Willems.

Ab der 25. Minute bereicherte der für Ludwig Augustinsson eingewechselte Marco Friedl Bremen im Vorwärtsgang. 42.100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Zlatko Junuzovic zum 1:0. Die Eintracht glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den SV Werder Bremen in die Kabinen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Frankfurt der Ausgleich durch Luka Jovic (53.). David Abraham erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Werder Bremen durch einen Selbsttreffer das 2:1 (79.). Am Ende verbuchte Werder gegen die Eintracht Frankfurt einen Sieg.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt Bremen den zwölften Platz in der Tabelle ein. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Werder Bremen ungeschlagen ist.

Durch diese Niederlage fällt die Eintracht in der Tabelle auf Platz sechs. Werder Bremen tritt am Freitag, den 06.04.2018 um 20:30 Uhr bei Hannover 96 an. Zwei Tage später (18:00 Uhr) empfängt Frankfurt die TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema