Bremen hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

1. Bundesliga: FC Augsburg – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr)

15. März 2018, 08:25 Uhr

Am Samstag trifft der FC Augsburg auf den SV Werder Bremen. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Augsburg gewann das letzte Spiel gegen Hannover 96 mit 3:1 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter Werder Bremen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den 1. FC Köln verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Der FCA hatte im Hinspiel bei Bremen die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der FC Augsburg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: neun Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen.


Die besten Quoten zum Aufeinandertreffen der Bremer und der Fuggerstädter gibt es bei SmartBets. Aber auch alle anderen Partien findet ihr hier.

Gegenwärtig rangiert der SV Werder Bremen auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gastes. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Werder auswärts nur elf Zähler. Werder Bremen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Der bisherige Ertrag von Bremen in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, neun Unentschieden und zehn Niederlagen. Augsburg hat den SV Werder Bremen im Nacken. Werder Bremen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FCA. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe