BVB will Trend fortsetzen

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – Hannover 96 (Sonntag, 13:30 Uhr)

15. März 2018, 08:25 Uhr

Hannover 96 trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf die Borussia Dortmund. Am Sonntag wies Dortmund die Eintracht Frankfurt mit 3:2 in die Schranken. Der letzte Auftritt von Hannover verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den FC Augsburg. Im Hinspiel fuhr Hannover 96 gegen den BVB die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Borussia Dortmund tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur fünfmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Die Angriffsreihe von Dortmund lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 53 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Borussia bekleidet mit 45 Zählern Tabellenposition drei.

Hannover ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die bisherige Ausbeute des Gastes: acht Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst elf Punkte holte 96. Gegenwärtig rangiert Hannover 96 auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Ob die Niedersachsen wieder ein Wunder vollbringen und wie im Hinspiel die Dortmunder schlagen, wird sich zeigen. Die letzten Partien sprechen nicht dafür, doch man weiß ja nie, wie sich das Spiel entwickelt, wenn eine Mannschaft erst einmal in Führung geht. Zudem kommt noch die Doppelbelastung der Dortmunder, die am heutigen Donnerstag noch in der Euro League beim österreichischen Vertreter FC Salzburg antreten müssen. Die Quoten sprechen definitiv für die Dortmunder, dennoch rechnen sich die Hannoveraner etwas aus. Für alle Wettfreunde, die das Risiko lieben, gibt es auf jeden Fall Monsterquoten.

Besonderes Augenmerk sollte Hannover auf die Offensive des BVB legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Hannover 96 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der Borussia Dortmund, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe