Augsburg trumpft bei Hannover auf

1. Bundesliga: Hannover 96 – FC Augsburg, 1:3 (1:2)

10. März 2018, 23:31 Uhr

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den FC Augsburg vom Auswärtsmatch bei Hannover 96 in Richtung Heimat. Das Hinspiel bei Augsburg hatte Hannover schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Hannover nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Bebou, Albornoz, Klaus und Sane statt Korb, Bakalorz, Ostrzolek und Schwegler. Auch der FC Augsburg tauschte auf drei Positionen. Dort standen Richter, Kacar und da Silva für Jakob, Heller und Danso in der Startformation.

Michael Gregoritsch brachte Hannover 96 in der 26. Minute ins Hintertreffen. 36.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Salif Sane zum 1:1. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Gojko Kacar für Augsburg zur Führung (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei Hannover kam zu Beginn der zweiten Hälfte Pirmin Schwegler für Oliver Sorg in die Partie. Gregoritsch schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (83.). Schlussendlich reklamierte der FCA einen Sieg in der Fremde für sich und wies Hannover 96 in die Schranken.

Die Situation von Hannover ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FC Augsburg handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Durch diese Niederlage fällt Hannover 96 in der Tabelle auf Platz zwölf.

Nach vier sieglosen Spielen ist Augsburg wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der Gast springt mit diesem Erfolg auf den achten Platz. Als Nächstes steht für Hannover eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen die Borussia Dortmund. Der FCA tritt bereits einen Tag vorher gegen den SV Werder Bremen an (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften