Bremen hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – SV Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr)

01. März 2018, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Borussia Mönchengladbach auf den SV Werder Bremen. Die Bor. Mönchengladbach schlug Hannover 96 am Samstag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Zuletzt kam Werder Bremen zu einem 1:0-Erfolg über den Hamburger SV. Im Hinspiel hatte Gladbach bei Bremen die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Die Borussia Mönchengladbach bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition sieben. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der Bor. Mönchengladbach zehn Pleiten.

Auf des Gegners Platz hat der SV Werder Bremen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Auf 16. Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Gegenwärtig rangiert Werder auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die passable Form von Werder Bremen belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Sechs Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für Bremen zu Buche.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema