Borussia Mönchengladbach beendet die Negativserie

1. Bundesliga: Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach, 0:1 (0:0)

24. Februar 2018, 23:31 Uhr

Durch ein 1:0 holte sich die Borussia Mönchengladbach drei Punkte bei Hannover 96. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte die Bor. Mönchengladbach für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:1.

Hannover veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position. Für Sorg spielte diesmal Anton. Gladbach dagegen setzte auf die gleiche Startelf. Nach nur 23 Minuten verließ Felix Klaus von Hannover 96 das Feld, Sebastian Maier kam in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass der Gastgeber und die Borussia Mönchengladbach nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Pirmin Schwegler das Spielfeld in der 59. Minute für Oliver Sorg verließ. Christoph Kramer sicherte der Bor. Mönchengladbach vor 43.000 Zuschauern in der 72. Minute das erste Tor. Mit dem Schlusspfiff durch Dr. Kampka (Mainz) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen Hannover durchgesetzt.

In den letzten fünf Begegnungen holte Hannover 96 insgesamt nur fünf Zähler. Durch diese Niederlage fällt 96 in der Tabelle auf Platz neun.

Nach vier sieglosen Spielen ist Gladbach wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die Borussia macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sieben wieder. Als Nächstes steht für Hannover eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen die Eintracht Frankfurt. Die Borussia Mönchengladbach tritt bereits einen Tag vorher gegen den SV Werder Bremen an (20:30 Uhr).

Mehr zum Thema