Remis zwischen FSV Mainz 05 und Wolfsburg

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg, 1:1 (1:1)

23. Februar 2018, 23:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 trennte sich an diesem Freitag vom VfL Wolfsburg mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim 1. FSV Mainz 05 Diallo für Hack auflief, starteten bei Wolfsburg Verhaegh, de Asevedo Furtado, Brekalo und Bazoer statt Jung, Arnold, Itter und Steffen.

Der VfL erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Josip Brekalo traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Yoshinori Muto, der von der Bank für Emil Berggreen kam, sollte für neue Impulse beim FSV Mainz 05 sorgen (40.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Muto zum Ausgleich für den Gastgeber. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Bis zur ersten personellen Änderung, als Renato Steffen Yunus Malli ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (77.). Mit dem Abpfiff von Dankert (Rostock) trennten sich Mainz 05 und der VfL Wolfsburg remis.

Der 1. FSV Mainz 05 liegt im Klassement nun auf Rang 15. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FSV Mainz 05 noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Wolfsburg den 14. Platz in der Tabelle ein. Seit vier Spielen wartet der Gast schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Am nächsten Samstag reist Mainz 05 zum Hamburger SV, zeitgleich empfängt der VfL Bayer 04 Leverkusen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe