Kein Sieger zwischen FC Bayern und Hertha

1. Bundesliga: Bayern München – Hertha BSC, 0:0 (0:0)

24. Februar 2018, 23:31 Uhr

Bayern München wurde gegen die Hertha BSC am Samstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 0:0 nicht hinaus. Die Wetten standen zwar zugunsten von FC Bayern. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

FC Bayern nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Hummels, Müller, Lewandowski und Alaba statt Rudy, Bernat Velasco, Wagner und Tolisso. Auch der BSC tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Leckie und Selke für Ibisevic und Skjelbred in der Startformation.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 68. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Franck Ribery spielte Kingsley Coman bei Bayern München weiter. Schließlich pfiff Winkmann (Kerken) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Mit beeindruckenden 55 Treffern stellt FC Bayern den besten Angriff der 1. Bundesliga, allerdings fand die Hertha BSC diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Bayern München den ersten Platz in der Tabelle ein. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Gastgeber seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her. Die Hertha bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. FC Bayern tritt kommenden Sonntag um 18:00 Uhr beim SC Freiburg an. Bereits einen Tag vorher reist der BSC zum FC Schalke 04.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe