Zwei Turniere: Hoisbüttel lädt zum „1. Nordlicht-Cup“

Am Samstag: Nord-Bezirksligist begrüßt die regionale Konkurrenz

29. Dezember 2017, 13:31 Uhr

Das Turnier-Plakat der Zweiten Herren des Hoisbütteler SV.

Der Hoisbütteler SV veranstaltet am Samstag (30.12.2017) den „1. Nordlicht-Cup“ – und das gleich mit zwei Turnieren. Um 11 Uhr startet die Liga-Mannschaft, die vor der Saison als Meister aus der Kreis- in die Bezirksliga aufgestiegen ist, gegen vier weitere Konkurrenten. Während die Zweitvertretung der Hoisbütteler mit ihrem Turnier gegen 17 Uhr beginnen wird. Beide Turniere finden in der Halle „Teichweg“ in Hoisbüttel statt.

„Aufgrund von kurzfristigen Absagen werden wir mit fünf Mannschaften einmal jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel spielen“, verrät uns Thomas Schmidt, der nach seinem freiwilligen Ausscheiden beim TSV Sasel II seit Anfang September in Hoisbüttel als Liga-Koordinator fungiert. „Meine Zeit in Sasel war vorbei, da ich es beruflich nicht mehr geschafft habe. Durch eine berufliche Veränderung muss ich seit dem 01.09.17 an drei Samstagen arbeiten. Dies ist mit den Heimspieltagen von Sasel II nicht mehr zu kombinieren gewesen“, teilt er uns mit und fügt an: „In Hoisbüttel, wo die Heimspiele am Freitagabend ausgetragen werden, kümmere ich mich um alles Drumherum. Die Mannschaft verfügt mit Alex Windt (Trainer), Gerrit Krüger (Co-Trainer) und Thorsten Schmoock (Betreuer) über ein sehr eingespieltes Trio. Die Aufgaben werden auch weiterhin so beibehalten.“

Beim „1. Nordlicht-Cup“ trifft der auf Rang 13 überwinternde Hoisbütteler SV auf den TuS Berne II, SC Alstertal-Langenhorn II, Walddörfer SV und Duvenstedter SV. „Das Turnier wird um 11 Uhr beginnen und gegen 16 Uhr beendet sein“, so Schmidt. Ab 17 Uhr startet dann die Zweite Herren mit ihrem Turnier in die Vollen. Mit dabei: TuS Berne III, TSV Sasel IV, TSC Wellingsbüttel III sowie die beiden in der Freizeitliga beheimateten Teams von Harakiri und Nikos Treff.