Hetlingen holt Ex-Wedeler

27. Dezember 2017, 13:39 Uhr

In der Kreisliga 7 überwintert der Hetlinger MTV auf dem vierten Tabellenplatz - doch die Elf von Chefcoach Marc Zippel hat der Konkurrenz noch einige Spiele voraus und rüstet sich nun für den Kampf um die Top-Plätze: „Nun ist es offiziell“, verkündet der Verein über seine „facebook“-Präsenz und führt erklärend aus: „Wir freuen uns sehr, dass ab sofort der Spieler Marc Rupscheit für uns spielberechtigt ist. Marc spielte in der Vergangenheit bereits beim Wedeler TSV - zeitweise sogar als Kapitän - in der Landesliga. Mit 27 Jahren ist er im ‚besten’ Fußballalter. Wir freuen uns sehr, diesen zweikampfstarken ‚Führungsspieler’ in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, so der HMTV, der abschließend noch ein paar Worte an Cosmos Wedel richtet, wo Rupscheit zuletzt aktiv war: „Ein ganz besonderer Dank geht an seinen abgebenden Verein Cosmos Wedel, der Marc keinerlei Steine in den Weg gelegt und ihm die Freigabe erteilt hat. Dies ist umso bemerkenswerter, da wir in derselben Staffel spielen und es sich um Lokalrivalen handelt.“