Überraschung gelungen

3. Liga: F.C. Hansa Rostock e.V. – VfL Sportfreunde Lotte, 0:3 (0:1)

16. Dezember 2017, 23:31 Uhr

Obwohl der F.C. Hansa Rostock e.V. auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gastgeber gegen den VfL Sportfreunde Lotte eine überraschende 0:3-Pleite einstecken. SF Lotte gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Das Hinspiel beim Gast hatte Hansa Rostock schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Während der FCH in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm der SFL Veränderungen vor und schickte Oesterhelweg, Heyer, Pires-Rodrigues, Lindner und Rahn für Tankulic, Rossmann, Putze, Dej und Freiberger auf den Platz.

Maximilian Oesterhelweg nutzte die Chance für den VfL Sportfreunde Lotte und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Der F.C. Hansa Rostock e.V. stellte in der Pause personell um: Willi Evseev ersetzte Bryan Henning eins zu eins. Hamadi Al Ghaddioui beförderte das Leder zum 2:0 von SF Lotte über die Linie (65.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Oesterhelweg, der das 3:0 aus Sicht des SFL perfekt machte (90.). Die 0:3-Heimniederlage von Hansa Rostock war Realität, als Schiedsrichter Schult (Hamburg) die Partie letztendlich abpfiff.

Der F.C. Hansa baute die gute Serie (zwölf Punkte aus fünf Spielen) zum Rückrundenstart nicht aus und bleibt auf dem vierten Tabellenplatz. Der Patzer des FCH zieht im Klassement keine Folgen nach sich.

Der VfL Sportfreunde Lotte beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Lotte bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von SF Lotte aus und bringt eine Verbesserung auf Platz 14 ein. Der F.C. Hansa Rostock e.V. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.01.2018 bei der SG Sonnenhof Großaspach e.V. wieder gefordert.

Mehr zum Thema