Zwickau holt Big Points

3. Liga: FSV Zwickau – Chemnitzer FC e.V., 3:2 (0:1)

16. Dezember 2017, 23:31 Uhr

Der FSV Zwickau entscheidet das Kellerduell gegen den Chemnitzer FC e.V. mit 3:2 für sich. Die Ausgangslage sprach für Zwickau, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Chemnitz mit 1:0 gewonnen.

Zwickau tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Frick und Garbuschewski standen heute Eisele und Antonitsch auf dem Platz. Miroslav Slavov nutzte die Chance für den Chemnitzer FC e.V. und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der zweiten Hälfte setzte sich Chemnitz erneut durch und so erhöhte Maurice Trapp den Spielstand in der 59. Minute auf 2:0. Fabian Eisele schlug doppelt zu und glich damit für den FSV aus (64./67.). Bentley Baxter Bahn sicherte dem Gastgeber vor 5.750 Zuschauern in der 79. Minute das dritte Tor. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der CFC noch einen Doppelwechsel vor, sodass Danny Breitfelder und Laurin von Piechowski für Daniel Frahn und Julius Reinhardt weiterspielten (85.). Schließlich holte der FSV Zwickau gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Zwickau endlich wieder einmal drei Punkte. Der FSV bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und neun Pleiten. Der FSV Zwickau musste schon 32 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Durch die drei Punkte verbessert sich Zwickau im Tableau auf die 16. Position.

Der Chemnitzer FC e.V. hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die sechste Pleite am Stück. Chemnitz musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der CFC insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 37 Toren fing sich der Chemnitzer FC e.V. die meisten Gegentore in der 3. Liga. Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Chemnitz den 19. Platz in der Tabelle ein. Der FSV verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.01.2018 beim VfL Sportfreunde Lotte wieder gefordert.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften